Betrunkener Mann fährt mit E-Scooter zur Polizei – und meldet Führerscheinverlust
Henry SchmittBetrunkener Mann fährt mit E-Scooter zur Polizei – und meldet Führerscheinverlust
Ein 33-jähriger Mann aus Bonn begab sich zur Polizeidienststelle in Sankt Augustin, um den Verlust seines Führerscheins zu melden. Er traf mit einem E-Scooter ein, geriet jedoch schnell unter den Verdacht, unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen zu stehen.
Der Mann betrat die Wache mit dem E-Scooter und informierte die Beamten über seinen abhandengekommenen Führerschein. Die Polizei bemerkte rasch Anzeichen einer Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,8 Promille.
Ein vorläufiger Drogentest fiel ebenfalls positiv auf mehrere Substanzen aus. Die Beamten entnahmen eine Blutprobe zur weiteren Untersuchung und untersagten ihm anschließend die Weiterfahrt. Nun muss sich der Mann wegen des Verdachts auf Trunkenheitsfahrt unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen verantworten. Zudem drohen ihm mögliche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Verlustmeldung des Führerscheins war vor dem Vorfall noch erfolgreich aufgegeben worden.
