Betrunkener Radfahrer flieht nach Unfall in Odenkirchen – Polizei stellt ihn
Amelie KleinBetrunkener Radfahrer flieht nach Unfall in Odenkirchen – Polizei stellt ihn
Verkehrsunfall mit Radfahrer in Odenkirchen – Betrunkener Flüchtiger gestellt
Am Mittwoch, dem 16. April, ereignete sich gegen 12:30 Uhr auf der Burgfreiheit in Odenkirchen ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Dabei entstand Sachschaden an einem Auto, und es kam zu einer Polizeiverfolgung, nachdem der Radfahrer vom Unfallort geflohen war.
Der 43-jährige Radfahrer aus Mönchengladbach hatte sich in der Linksabbiegerspur an der Kreuzung Pastorsgasse/Burgmühle befunden. Im Stand kippte er um und beschädigte dabei das Fahrzeug einer 59-jährigen Autofahrerin. Bei einem kurzen Gespräch fiel der Frau auf, dass der Radfahrer lallte, woraufhin sie die Polizei alarmierte.
Der Mann entfernte sich daraufhin vom Unfallort, wurde jedoch kurz darauf von einem Beamten verfolgt. Auf der Schleestraße stellte der Polizist ihn, als dieser versuchte, von seinem Fahrrad zu steigen, und dabei erneut stürzte. Der Beamte hinderte ihn am Weiterfahren und nahm ihn vorläufig fest.
Der Radfahrer willigte in einen Alkoholtest ein, der eine erhebliche Alkoholisierung bestätigte. Nun ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Trunkenheit im Verkehr sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Beschuldigte bleibt vorerst in Gewahrsam. Die Behörden bereiten die formelle Anklage wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und des verursachten Schadens vor. Die Ermittlungen dauern an.
