Drei Jugendliche aus Marl sollen Brände gelegt und Graffiti gesprüht haben
Henry SchmittDrei Jugendliche aus Marl sollen Brände gelegt und Graffiti gesprüht haben
Drei Jugendliche aus Marl stehen im Verdacht, in dem Stadtteil Hüls Brände gelegt und Graffiti gesprüht zu haben. Zu der Gruppe gehören ein 12-Jähriger und zwei 13-Jährige. Die Behörden bringen sie mit mehreren Vorfällen in dem Gebiet in Verbindung.
Das erste Feuer soll am 4. Februar in einem Gebäude an der Bergstraße gelegt worden sein. Nur einen Tag später brach ein weiteres Feuer auf der Hülstraße aus. Dank Zeugenaussagen konnte die Polizei die Verdächtigen schnell identifizieren.
Den gleichen Personen wird zudem vorgeworfen, in dem Stadtteil mehrfach durch Graffiti-Schmierereien auffällig geworden zu sein. Die Ermittler prüfen weiterhin die Fälle und sammeln Beweise.
Die Untersuchungen zu den Vorfällen laufen noch. Die Verdächtigen bleiben wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung in der Ermittlung. Weitere Details werden im Laufe der Ermittlungen bekannt.
