Handball-Bundesliga: Bus der HSG Nordhorn-Lingen steckt nach Spiel fest
Moritz KellerHandball-Bundesliga: Bus der HSG Nordhorn-Lingen steckt nach Spiel fest
Heimspiel des TuS Ferndorf in der 2. Handball-Bundesliga mit kuriosem Nachspiel
Am Montagabend, dem 28. April 2025, fand in der Stählerwiese in Kreuztal ein Heimspiel des TuS Ferndorf in der 2. Handball-Bundesliga statt. Die Gastmannschaft der HSG Nordhorn-Lingen erlebte nach dem Spiel eine unerwartete Verzögerung, als ihr Mannschaftsbus Probleme beim Verlassen des Geländes hatte.
Gegen 22:45 Uhr versuchte der Bus der Gäste, die Abfahrt anzutreten. Doch das Navigationssystem lotste das Fahrzeug auf eine falsche Route, sodass es an der Kreuzung mit der Hagener Straße stecken blieb. Der Bus blockierte einen Großteil der Fahrbahn und stellte so eine Gefahr für den Verkehr dar.
Die Polizei wurde gerufen, um die Stelle abzusichern. Ein Abschleppwagen traf ein, um den Bus zu befreien. Erst kurz nach 2 Uhr morgens konnte das Fahrzeug schließlich geborgen und die Straße wieder freigegeben werden.
Die Mannschaft setzte ihre Heimreise ohne weitere Zwischenfälle fort. Der Verkehr normalisierte sich kurz nach der Räumung der Straße. Die Panne sorgte für eine unvorhergesehene Herausforderung am Ende eines ohnehin langen Spieltags.
