Illegales Straßenrennen in Bielefeld: Polizei stoppt Raserei mit 120 km/h in der 60er-Zone
Henry SchmittIllegales Straßenrennen in Bielefeld: Polizei stoppt Raserei mit 120 km/h in der 60er-Zone
Zwei junge Männer wurden am Donnerstag, dem 17. April 2025, in Bielefeld beim illegalen Straßenrennen erwischt. Ihr rücksichtsloses Fahren mit fast doppelter Höchstgeschwindigkeit führte zu sofortigem Polizeieinsatz. Beide Fahrer müssen nun mit schweren Konsequenzen für ihr Verhalten rechnen.
Der Vorfall ereignete sich auf der Detmolder Straße. Ein 22-Jähriger aus Detmold und ein 20-Jähriger aus Horn-Bad Meinberg waren mit leistungsstarken Autos etwa 120 km/h in einer 60er-Zone unterwegs. Ein Zivilbeamter bemerkte die Fahrzeuge und stoppte das Rennen.
Ihre Führerscheine wurden sofort eingezogen. Die Behörden erteilten beiden ein Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge. Zudem wurde eine Überprüfung ihrer Fahreignung eingeleitet, da sie keine Schuld einräumten und eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellten.
Gegen die beiden Fahrer wurde Anzeige erstattet. Der Fall wird nun durch das Justizsystem weiterverfolgt. Der sofortige Entzug ihrer Fahrerlaubnis bleibt vorerst bestehen.
