Radfahrer stürzt schwer nach Pedal-Kollision mit Stein in Weilerswist
Amelie KleinRadfahrer stürzt schwer nach Pedal-Kollision mit Stein in Weilerswist
Ein 65-jähriger Radfahrer aus Weilerswist wurde am Donnerstagmorgen bei einem Unfall verletzt. Das Unglück ereignete sich gegen 10:45 Uhr, als er die Tomberger Straße bergauf fuhr.
Der Mann verlor das Gleichgewicht, nachdem sein rechtes Pedal an einem Stein am Beginn eines Feldwegs angestoßen war. Durch den Aufprall stürzte er zu Boden. Der Rettungsdienst traf am Unfallort ein und versorgte ihn wegen schwerer Verletzungen.
Anschließend wurde der Verletzte mit dem Krankenwagen zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer befindet sich nach dem Sturz weiterhin in stationärer Behandlung. Als Unfallursache gilt der Aufprall des Pedals auf den Stein, der zu einem Kontrollverlust führte. Die Behörden haben bisher keine weiteren Angaben zu seinem Gesundheitszustand gemacht.
