24 June 2026, 18:05

"Schote" holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück – ein Jahr nach dem Umzug

Nelson Müller holt den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

"Schote" holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück – ein Jahr nach dem Umzug

Die Verleihung der Michelin-Sterne für 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Zu den Höhepunkten zählte die Rückkehr des Sterns für das Restaurant Schote in der Diepeschrather Mühle – ein Jahr, nachdem es den begehrten Award verloren hatte.

Schote war 2025 von Essen nach Bergisch Gladbach umgezogen. Der Standortwechsel kostete das Restaurant damals seinen Michelin-Stern. Unter der Leitung von Küchenchef Nelson Müller arbeitete das Team konsequent daran, die Auszeichnung zurückzugewinnen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

2026 zahlte sich der Einsatz aus: Müller zeigte sich stolz, dass das Restaurant an seinem neuen Standort den Stern zurückerobert hat. Das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen seine beiden Michelin-Sterne.

Damit ist Schote erneut ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant und festigt seinen Platz unter den Spitzenrestaurants Deutschlands. Auch das Vox bleibt mit seinen beiden Sternen eine herausragende Adresse.

Quelle