"Schote" holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück – ein Jahr nach dem Umzug
Marie Fuchs"Schote" holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück – ein Jahr nach dem Umzug
Die Verleihung der Michelin-Sterne für 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Zu den Höhepunkten zählte die Rückkehr des Sterns für das Restaurant Schote in der Diepeschrather Mühle – ein Jahr, nachdem es den begehrten Award verloren hatte.
Schote war 2025 von Essen nach Bergisch Gladbach umgezogen. Der Standortwechsel kostete das Restaurant damals seinen Michelin-Stern. Unter der Leitung von Küchenchef Nelson Müller arbeitete das Team konsequent daran, die Auszeichnung zurückzugewinnen.
2026 zahlte sich der Einsatz aus: Müller zeigte sich stolz, dass das Restaurant an seinem neuen Standort den Stern zurückerobert hat. Das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen seine beiden Michelin-Sterne.
Damit ist Schote erneut ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant und festigt seinen Platz unter den Spitzenrestaurants Deutschlands. Auch das Vox bleibt mit seinen beiden Sternen eine herausragende Adresse.






