Herausragende Fotos von der ersten Oktoberfest-Woche, die beeindruckten

Admin User
2 Min.
Eine Stadion-Szene mit Gruppen von Menschen, einige spielen ein Spiel, Eisengrills, Fahnen an Stangen, Bildschirme, Schilder, Gebäude und Beleuchtungsträger.

Herausragende Fotos von der ersten Oktoberfest-Woche, die beeindruckten

Prägende Bilder aus der ersten Oktoberfest-Woche

Von Hitzerekorden über Prominenz bis hin zu überfüllten Zelten – die erste Woche des Oktoberfests hatte alles zu bieten. Ein Rückblick in Bildern.

  1. September 2025, 15:29 Uhr

Das Münchner Oktoberfest startete mit einer ersten Woche voller Rekordtemperaturen und einem Besucherandrang wie selten zuvor. Das Volksfest, bekannt für seine ausgelassene Stimmung und traditionellen Feiern, zog diesmal auch eine ganze Reihe internationaler Stars an, die sich in den gut gefüllten Festzelten der Stadt unter die Feiernden mischten.

Die Eröffnungstage auf der Wiesn waren von ungewöhnlich hohen Temperaturen geprägt, die die ohnehin schon lebhaften Menschenmassen noch weiter anheizten. Überfüllung wurde schnell zum Thema, als die Besucher – viele in traditioneller Tracht mit Lederhosen und Dirndln – die Zelte füllten. Als eine der größten öffentlichen und medienwirksamen Veranstaltungen lockte das Oktoberfest wie jedes Jahr Scharen von Gästen an, darunter auch Prominente, die für Fotosessions und die Eröffnung exklusiver Festzelte sorgten.

Weltbekannte Persönlichkeiten ließen sich beim Feiern mit den Gästen blicken, nahmen an geselligen Runden teil oder nutzten die Gelegenheit für Werbeauftritte. Ihre Anwesenheit unterstrich einmal mehr den Ruf des Oktoberfests als Pflichttermin für Einheimische und internationale Gäste gleichermaßen. Trotz Hitze und engem Gedränge blieb die Stimmung ausgelassen – mit Musik, Tanz und ausgiebigen Prost-Rufen bis tief in die Nacht.

Die erste Woche des Oktoberfests endete mit einer Mischung aus schwüler Hitze und übervollen Festhallen. Sowohl die prominenten Gäste als auch die Besucher trugen zur einzigartigen Atmosphäre bei und festigten den Ruf des Festes als eines der berühmtesten öffentlichen Großereignisse der Welt. Nun bereiten sich die Veranstalter auf die verbleibenden Tage vor – mit weiter hohen Besucherzahlen.