Schick zurück - Echeverri verlässt Leverkusen

Schick zurück - Echeverri verlässt Leverkusen - Schick zurück - Echeverri verlässt Leverkusen
Schick kehrt zurück – Echeverri verlässt Leverkusen
Schick kehrt zurück – Echeverri verlässt Leverkusen
Schick kehrt zurück – Echeverri verlässt Leverkusen
- Dezember 2025, 11:23 Uhr
Bayer 04 Leverkusen bereitet sich auf das wichtige Bundesliga-Duell gegen RB Leipzig an diesem Wochenende vor. Trainer Kasper Hjulmand will einen starken Start ins neue Jahr und strebt eine bessere Platzierung in der Tabelle an. Ein Sieg würde seine Mannschaft punktgleich mit den Gästen aus Leipzig machen.
Doch die Werkself muss auf mehrere Spieler verzichten – wegen Verletzungen, Sperren und Länderspiel-Einsätzen.
Patrik Schick steht für das Spiel gegen seinen Ex-Klub wieder im Kader. Hjulmand bestätigte die Spielbereitschaft des Stürmers, was Leverkusens Offensive verstärkt.
Allerdings fehlen mehrere Leistungsträger. Verteidiger Jarell Quansah ist nach fünf Gelben Karten gesperrt. Ernest Poku fällt weiterhin mit einer Oberschenkelverletzung aus und kehrt erst im Januar zurück. Auch Adam Hlozek wird wegen eines Sprunggelenksproblems drei bis vier Wochen pausieren.
Ezequiel Fernández (Knie), Axel Tape (Oberschenkel) und Lucas Vázquez (Rücken) sind fraglich für die Partie. Zudem sind vier Akteure – Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza, Eliesse Ben Seghir und Christian Kofane – beim Afrika-Cup im Einsatz, wobei Kofane vor seinem Abflug noch in diesem Spiel zur Verfügung steht.
Leihspieler Claudio Echeverri verlässt Leverkusen vorzeitig und kehrt früher als geplant zu Manchester City zurück.
Hjulmands Team hat die Chance, mit einem Sieg punktgleich mit Leipzig zu ziehen. Ein Erfolg würde die Position in der oberen Tabellenhälfte zu Jahresbeginn festigen.
Die Leverkusener müssen mit Verletzungen, Sperren und Länderspielabstellungen kämpfen. Schicks Rückkehr gibt der Mannschaft Auftrieb, doch der Ausfall mehrerer Stammspieler stellt eine Herausforderung dar. Das Ergebnis gegen Leipzig könnte den Ton für den Aufstieg in der Bundesliga-Tabelle 2025 angeben.







